3. Speyerer Tage zu kommunalen Infrastrukturen - Rechtlicher Rahmen der Innenstadtgestaltung

Am 21. und 22. Oktober 2010 finden in der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer  die Speyerer Tage zu kommunalen Infrastrukturen statt. statt. Kernthema ist der "Rechtliche Rahmen der Innenstadtgestaltung".

Die seit 2008 stattfindende Veranstaltung versteht sich als Diskussionsforum für Fragen der infrastrukturgestaltenden und -fördernden Tätigkeit von Kommunen. Dabei werden vor allem aktuelle rechtliche Probleme auf praxisnahe Lösungsmöglichkeiten untersucht.

In diesem Jahr widmen sich die Vorträge und anschließenden Diskussionsrunden dem rechtlichen Rahmen für die attraktive Gestaltung von Stadtzentren. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Bauplanungs- und Städtebauförderungsrecht.

Zum Thema "Busines-Improvement-Districts: Rechtlicher Rahmen und Praxiserfahrungen" wird Dr. Sigrid Wienhues aus dem Hamburger Büro von Graf von Westphalen am 21.10.2010 um 13.30 Uhr vortragen.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich.
Das Programm der 3. Speyerer Tage zu kommunalen Infrastrukturen finden Sie hier:

Kontakt > mehr