16 April 2018 Pressemitteilungen

IKEA veräußert Logistik-Areal in Werne an Garbe Industrial Real Estate

IKEA hat ein Logistik-Areal in Werne an die Garbe Industrial Real Estate GmbH, die hier für eine Gruppe von institutionellen Investoren handelte, veräußert.

Das Areal mit rund 130.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche wird bisher von einem amerikanischen E-Commerce-Unternehmen genutzt, an den die Immobilie seit dem Jahr 2010 vermietet war. Wegen seiner logistisch interessanten Lage birgt das insgesamt rund 300.000 Quadratmeter große Areal ein enormes Potenzial für Neuansiedlungen und wird dementsprechend durch Garbe Industrial Real Estate GmbH neu am Markt platziert.

Bei der Veräußerung des Logistik-Areals wurde IKEA durch das Frankfurter Team von GvW Graf von Westphalen beraten: Thomas Schroiff, David Wende (beide Immobilienrecht und Federführung), Christian Kusulis (Kartellrecht), Lars-Olaf Leskovar (Steuerrecht), Shari Roßkamp (Immobilienrecht).