TH Real Estate und Palmira erwerben Logistikpark bei München

TH Real Estate und Palmira Capital Partners haben den Logistikpark Unterschleißheim bei München für das Portfolio des Investoren-Club-Fonds German Logistics (ICF GLog) erworben.

Der als Distributions- und Umschlagszentrum genutzte Logistikpark mit einer Gesamtmietfläche von circa 24.000 Quadratmetern wurde 1988 errichtet und zuletzt 2016 um einen Anbau erweitert und renoviert. Das Objekt verfügt neben Trocken- und Tiefkühllagern über Park- und Rangierflächen und bietet den Nutzern Cross-Docking-Möglichkeiten. Der Standort im Ballungszentrum München ist über Autobahnen direkt an den Münchener Nordring sowie den Flughafen München angebunden. Das Objekt ist vollständig und langfristig vermietet; Hauptmieter ist der Frachtspeditionsdienst Logistikpartner Schneider & Co GmbH Speditions- und Logistik KG.

Der Logistikpark Unterschleißheim ist bereits das zwölfte Objekt, das für den von Institutional Investment Partners (2IP) für einen Investoren-Club initiierten ICF GLog erworben wurde. Sämtliche Ankäufe des Fonds wurden durch GvW Graf von Westphalen (Frankfurt) begleitet. Bei dieser Transaktion waren Thomas Schroiff (Partner, Federführung) und Shari Kind (beide Real Estate, Frankfurt) tätig.

Kontakt

Dr. Tim Nesemann
Rechtsanwalt
T +49 89 689077-0
t.nesemann@gvw.com

Aktuelles