24 März 2020 Pressemitteilungen

Aktuelles aus der GvW Corona Task Force: Kurzarbeits-Tool, Blog und FAQs

Um Unternehmen beim Antrag von Kurzarbeitergeld zu unterstützen, haben wir ein digitales Kurzarbeitergeld-Tool entwickelt:

Unternehmen sparen sich damit Zeit: Mit nur noch wenigen Klicks können sie einen vollständigen, digitalen Antrag einreichen. Sie erhalten eine rechtssichere auf ihren Fall zugeschnittene Lösung, die die aktuellen Fachlichen Weisungen der Bundesagentur für Arbeit und die einschlägige Rechtsprechung berücksichtigt. Außerdem bekommen Unternehmen sämtliche Unterlagen – einschließlich Arbeitsvertragsänderung und/oder Betriebsvereinbarung – zu einem attraktiven Komplettpreis.

→ Zum Tutorial für die Benutzung des Tools

Über unseren Blog Corona bleiben Unternehmen laufend über die rechtlichen Entwicklungen zur Bewältigung der Krise informiert. Unsere Anwälte fassen hier das aktuelle Geschehen zusammen und bewerten es für die unternehmerische Praxis. Filter für die verschiedenen Themen unterstützen dabei, die relevanten Inhalte leichter zu finden. FAQs runden unser Angebot ab.

Kontakt: corona@gvw.com