20 Januar 2021 Pressemitteilungen

Außen­wirt­schafts­recht ABC: Neue Rei­he mit Er­klär­vi­deos von Reguvis und GvW

Die wichtigsten Begriffe für die außenwirtschaftsrechtliche Berufspraxis kurz und prägnant im Videoformat erklärt: Das ist die Idee des neuen Außenwirtschaftsrecht ABC, das der Verlag Reguvis nun auf seinem Portal veröffentlicht hat. Hier finden Sie die Mediathek mit den ersten drei Begriffserklärungen.

Vom AEO bis zur Zollschuld – unsere Anwältinnen und Anwälte aus der Praxisgruppe Zoll und Außenhandel werden hier einmal im Monat einen neuen Begriff erklären. Den Anfang haben die Hamburger Dr. Hartmut Henninger und Dr. Katja Göcke gemacht. Herr Dr. Henninger ist seit dem 1. Januar neuer Equity Partner der Kanzlei (mehr). Frau Dr. Göcke zählt als Assoziierte Partnerin nach unterschiedlichen Rankings zu den aufstrebenden Beraterinnen im Fachbereich (IFLR, jüngst Legal 500).

Reguvis (ehemals Teil des Bundesanzeiger Verlags) gehört zu den führenden Fachverlagen im Außenwirtschaftsrecht in Deutschland. Der Verlag bietet eine breite Produktpalette renommierter Fachmedien (u.a. AW-Prax, HADDEX) und ist mit der Datenbank AW-Plus digital aufgestellt. Das kostenfreie AW-Portal ist für viele der erste Zugang zu den Themen Außenwirtschaft, Zoll sowie Exportkontrolle; hier wird das Außenwirtschaftsrechts-ABC die ersten Schritte noch erleichtern.