Examensworkshop in Frankfurt: Probeexamen exklusiv für Stipendiaten der Stiftung der Deutschen Wirtschaft
Heute findet in Frankfurt exklusiv für Stipendiaten der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) das GvW-JuS-Probeexamen statt.
Das GvW-JuS-Probeexamen richtet sich an Jura-Studenten, die sich auf das Erste Juristische Examen vorbereiten. Es beinhaltet die jährlich erscheinende Sonderpublikation „Probeexamen“ mit sechs Klausuren renommierter Autoren von Deutschlands führender juristischer Ausbildungszeitschrift, der Juristischen Schulung (JuS). Außerdem bietet GvW Graf von Westphalen zusammen mit der JuS an den Kanzlei-Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München Examensworkshops an. Hochkarätige Referenten (u.a. Prüfer im Ersten Juristischen Examen) geben dort praktische Tipps für die Klausuren und die Stresssituation im Examen.
Bislang haben vier dieser Workshops stattgefunden. Die nächste Veranstaltung ist am 25. August 2017 in Düsseldorf geplant, Anmeldungen sind noch möglich (mehr).
Die Stiftung der Deutschen Wirtschaft - 1994 auf Initiative der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und des damaligen Arbeitgeberpräsidenten Prof. Dr. Klaus Murmann gegründet - fördert aktuell rund 3.700 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Promovierende, um ihnen bestmögliche Voraussetzungen für den Start in ein erfolgreiches Berufsleben zu schaffen. Unter den Stipendiaten befinden sich auch zahlreiche angehende Juristen, die sich aktuell in der Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen befinden.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
