GvW Graf von Westphalen berät Gründer der IVARIO beim Verkauf an die GBA Group

GvW Graf von Westphalen hat die Gründer der IVARIO, der führenden Online-Plattform für Trinkwasseranalysen für Verbraucher, beim Verkauf an die GBA Group beraten.

Das 2013 von Saskia Gerber, Sascha Zielinski und Söhnke Mücke in Hamburg gegründete Unternehmen betreibt unter www.wassertest-online.de die in Deutschland führende Online-Plattform für Trinkwasser-Untersuchungen für Endverbraucher. Neben klassischen Trinkwassertests zählen heute auch verschiedenste Bakterien- und andere Schadstofftests sowie Brunnenwasseranalysen zum Angebot. In Zukunft soll das Sortiment weiter ausgebaut werden und dabei auch weitere Felder des Verbraucher- und Umweltschutzes abdecken.

Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Die Kernkompetenzen der GBA Group liegen in den Bereichen Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik. Für die GBA Group und IVARIO legt die Transaktion den Grundstein für die gemeinsame Weiterentwicklung von weiteren Online-Test-Services für Privathaushalte in Deutschland und Westeuropa.

Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani (Corporate/M&A) wurden die Gesellschafter der IVARIO von einem Team bestehend aus den Hamburger Partnern Dr. Christian Triebe (IP) und Dr. Malte Evers (Arbeitsrecht) sowie dem Associate Sven Erik Holm (IT/Datenschutz, Frankfurt) beraten.