GvW Graf von Westphalen ernennt fünf Eigengewächse zu neuen Partnern

Die Kanzlei GvW Graf von Westphalen wird ihrem Anspruch, mit Partnern aus den eigenen Reihen zu wachsen, erneut gerecht: Auf der Partnerversammlung haben die Partner mit Dr. Sven Donner, Lutz Leonard Lamprecht und Dr. Christian Triebe drei „Eigengewächse“ mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zu neuen Equity Partnern gewählt.

Dr. Sven Donner gehört seit dem Jahr 2012 der GvW Praxisgruppe Immobilie & Bau an. Der Partner aus dem Berliner Büro ist spezialisiert auf die baubegleitende Rechtsberatung von großen Bauvorhaben sowie die Betreuung von Immobilientransaktionen. Zudem hat der gebürtige Berliner erfolgreich die notarielle Fachprüfung abgelegt und soll in Kürze zum Notar bestellt werden. Mit Herrn Dr. Donner werden dann im Berliner Büro insgesamt drei Notare tätig sein.

Ebenfalls zur immobilienrechtlichen Praxisgruppe der Kanzlei zählt Lutz Leonard Lamprecht. Herr Lamprecht hatte als Associate im Jahr 2011 am Hamburger Standort begonnen. Der Schwerpunkt von Herrn Lamprecht liegt im Bereich des Legal Asset Managements. Hier tritt er vor allem in der Dauerberatung großer Immobilien-Bestandshalter bei der Vermietung und Verwaltung von Büro- und Retail-Flächen und dem damit verbundenen Umbau von Gebäuden in Erscheinung. Des Weiteren berät Herr Lamprecht seine Mandanten beim An- und Verkauf von Immobilien.

Dr. Christian Triebe ist seit 2009 als Rechtsanwalt im Hamburger Büro der Sozietät tätig. Als Mitglied der Praxisgruppe IP, IT und Medien berät er Unternehmen umfassend im Urheberrecht, auch in Grundsatzverfahren zu branchenrelevanten Digitalisierungsfragen, sowie im Wettbewerbsrecht einschließlich des Know-how-Schutzes. Herr Dr. Triebe ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz sowie Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und veröffentlicht regelmäßig zu diesen Themen.

Außerdem wurden die Senior Associates Marius Bodenstedt (Arbeitsrecht) und Dr. Katja Göcke (Zoll und Außenhandel), die beide ihren anwaltlichen Berufseinstieg bei GvW hatten, zu neuen Assoziierten Partnern ernannt.

Marius Bodenstedt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht bei GvW in Hamburg. Er begleitet Unternehmen sowie Körperschaften des öffentlichen Rechts in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, einschließlich des Beschäftigtendatenschutz- und des Personalüberlassungsrechts.

Dr. Katja Göcke berät und vertritt Unternehmen im Zollrecht, Exportkontroll- und Sanktionsrecht, EU-Marktordnungsrecht sowie im Verbrauch- und Umsatzsteuerrecht.

Kontakt

Dr. Tim Nesemann
Rechtsanwalt
T +49 89 689077-0
t.nesemann@gvw.com

Aktuelles