20 November 2018 Pressemitteilungen

Hohes nationales und internationales Renommee: Zoll und Außenhandel bei GvW Graf von Westphalen

GvW Graf von Westphalen ist die „Go-to-Kanzlei für Außenwirtschaftsrecht“, bei der „Mandanten in guten Händen sind“, loben Wettbewerber die Praxisgruppe Zoll und Außenhandel bei GvW im kürzlich erschienenen JUVE Handbuch Recht 2018/2019. Wiederholt wurde im Ranking das Team um Praxisgruppenleiter Dr. Lothar Harings als unangefochtene Nummer 1 eingestuft. Zu den Stärken der „Leuchtturmpraxis“ zähle die „voll integrierte Praxis“. „Stärker als ihren Mitbewerbern gelingt es der Kanzlei, das Außenwirtschaftsrecht in seiner ganzen Breite abzubilden“, schreibt die unabhängige JUVE-Redaktion.

Empfohlen wird die Praxis dazu in der übergreifenden Rubrik Compliance (Außenhandel, Exportkontrolle, Zoll-Compliance). Die Kanzlei berate „umfassend zur außenwirtschaftlichen Compliance, wobei ihr die enge Verzahnung mit anderen Fachgebieten zugutekommt“. „Mandanten setzen regelmäßig bei Spezialfragen auf das Know-how des Teams“, heißt es weiter. „Das Team gewinnt zunehmend bei namhaften internationalen Konzernen an Visibilität“.

Auch das internationale Magazin Who’s Who Legal hat GvW in der Rubrik Germany: Trade & Customs 2019 am höchsten eingestuft und sieht die Sozietät als „Favoriten“ im Markt: Keine andere Kanzlei ist in diesem Bereich im deutschen Ranking mit vier Anwälten vertreten.

Lesen Sie hier die persönlichen Empfehlungen unserer Anwälte aus dem JUVE Handbuch Recht 2018/2019 und aus Who’s Who Legal Trade & Customs 2019:

Dr. Lothar Harings
JUVE Handbuch Recht 2018/2019: Führender Berater für Außenhandelsrecht, „kompetent“, „hervorragender Kenner der Materie“, „extrem tiefes Fachwissen und große praktische Erfahrung, angenehm und unkompliziert“ (Wettbewerber)
Who’s Who Legal 2019: Am meisten geschätzter Berater, „strategische und juristische Kompetenz“, „hoher Erfahrungsschatz“, „ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis“

Marian Niestedt
JUVE Handbuch Recht 2018/2019: Führender Berater für Außenhandelsrecht, „sehr kenntnisreich“, „fachlich versiert“ (Wettbewerber)
Who’s Who Legal 2019: „Ausgezeichneter Ruf im Zoll- und Außenhandelsrecht“, „umfassende Expertise unter anderem in den Bereichen Exportkontrolle, Zollwert und Antidumpingzölle“

Dr. Gerd Schwendinger
JUVE Handbuch Recht 2018/2019: Oft empfohlen für Außenhandelsrecht und Beihilfenrecht, „extrem tiefes Fachwissen und große praktische Erfahrung, angenehm und unkompliziert“ (Wettbewerber)
Who’s Who Legal 2019: „Verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse“, kombiniert mit „exzellenter juristischer Expertise, einer internationalen Herangehensweise und einem pragmatischen Arbeitsstil“, „mandanten- und lösungsorientierter Beratungsansatz in exportkontroll-, beihilfen- und zollrechtlichen Angelegenheiten“

Dr. Katja Göcke
Who’s Who Legal 2019: „Leistet hervorragende Arbeit im Zoll- und Außenhandelsrecht“