25 September 2015 Pressemitteilungen

PMN Management Awards 2015: GvW & JuS gewinnen mit Probeexamen Kategorie „Personalmarketing“

Für ihr Projekt Probeexamen haben die Kanzlei GvW Graf von Westphalen und die Juristische Schulung (JuS) gestern den PMN Management Award 2015 erhalten. Auf der Preisverleihung in der Villa Kennedy in Frankfurt wurde das Probeexamen als besonders innovatives und Benchmark setzendes Projekt mit dem ersten Platz in der Kategorie „Personalmarketing“ ausgezeichnet.

„Die Bemühungen der Kanzleien im Bereich Personalmarketing haben sich über die Jahre hinweg auf bunte Hochglanzbroschüren mit Bildern glücklich strahlender Junganwälte und Partner konzentriert. Wirklich neue Ideen waren eher selten. Insofern hebt sich die Aktion Probeexamen von Graf von Westphalen vom Standard deutlich ab“, heißt es in der Laudatio von Magdalena Enzinger, Gründerin der Karriere Plattform TalentRocket.

Deutschlands führende Ausbildungszeitschrift für junge Juristen, die Juristische Schulung (JuS), gibt in Kooperation mit GvW die Sonderpublikation „Probeexamen“ heraus. Das Heft beinhaltet sechs Klausuren renommierter JuS-Autoren und ermöglicht somit  eine optimale Vorbereitung auf Examensniveau. Erstmalig ist das Heft im Mai 2015 erschienen.

Gleichzeitig bietet die Kanzlei zusammen mit der JuS Examensworkshops an den deutschen GvW-Standorten an. Hochkarätige Referenten (u.a. Prüfer im Ersten Juristischen Examen) geben darin praktische Tipps für die Klausuren und die Stresssituation im Examen. Ein solcher Workshop hat bereits im August bei GvW stattgefunden – Studenten aus 12 deutschen Universitäten waren in der Alten Post in Hamburg mit dabei. Am 27. November wird ein weiterer Workshop in München abgehalten.

Das Professional Management Network (PMN) zeichnet seit 2009 Wirtschaftskanzleien für gelungenes Management aus. Eine Jury bestehend aus Wirtschaftsjournalisten und BD-Fachleuten vergibt Preise in sechs Kategorien. Neben der Auszeichnung beste Personalmarketingmaßnahme werden Kanzleien auch in den Bereichen Branding, Business Development, Kommunikation, Management und Personalförderung geehrt.