18 Dezember 2012 Pressemitteilungen

Zahlreiche Auszeichnungen für GvW Graf von Westphalen im Zoll- und Außenhandelsrecht

Die Zoll- und Außenhandelspraxis von GvW Graf von Westphalen genießt weiterhin einen hervorragenden Ruf am Markt. Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2012/2013 hat GvW erneut als eine der drei Top-Kanzleien im Zoll- und Außenhandelsrecht gekürt. Im Who's Who Legal Germany 2013 ist die Sozietät wie im vergangenen Jahr als einzige Kanzlei mit mehreren führenden Anwälten im Bereich „Trade & Customs" vertreten.

Dr. Lothar Harings wird im JUVE Handbuch als einer der führenden Anwälte im EU-Marktordnungsrecht- und Zollrecht sowie im Exportkontrollrecht genannt. Darüber hinaus schätzen die Wettbewerber Dr. Harings als „absoluten Kenner der Materie“.

Marian Niestedt gilt als „exzellent“/„führender Anwalt“ (Who's Who) sowie als „hoch erfahrener Spezialist“ (JUVE Handbuch) im Zoll- und Außenhandelsrecht.

Dr. Klaus Landry ist als “führender Anwalt” im Bereich „Trade & Customs" gelistet (Who's Who) und gehört in der Steuerabwehr und im Steuerstrafrecht (Schwerpunkt Zoll/Außenhandel und Schiedsverfahren) zu den „häufig empfohlenen“ Anwälten (JUVE Handbuch).

Das Außenhandelsteam von GvW besteht aus insgesamt acht Rechtsanwälten an den Standorten Hamburg und Brüssel. Mit Wirkung zum 1. 1. 2013 wurde der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Gerd Schwendinger, LL.M., zum assoziierten Partner ernannt. In Brüssel hat der „erfahrene Zollspezialist“ (JUVE Handbuch) Michael Lux Verstärkung bekommen durch den Associate Philipp-Christian Scheel.

Die Sozietät berät nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des Außenhandels, insbesondere in den Bereichen Zoll (einschließlich Antidumping), Marktordnung, Verbrauchsteuern, Exportkontrolle sowie WTO-Recht. Auch in angrenzenden Gebieten, wie der zivilrechtlichen Vertragsgestaltung im Im- und Exportgeschäft, der Verteidigung in Straf- und Bußgeldsachen sowie dem EU-Wirtschaftsverwaltungsrecht verfügen die Partner über langjährige Erfahrung bei der Beratung, im Umgang mit Behörden und in der Prozessführung vor nationalen und europäischen Gerichten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.