Pressemitteilungen Guido Brucker, M.A.


03 Januar 2024

„Für die Mandanten ist es entscheidend, die richtigen Teams für ihre Projekte zu finden“. Das schreibt die unabhängige Redaktion von JUVE in ihrer Analyse des Beratermarktes für Transformationsprojekte im Energiesektor und gibt in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Rechtsmarkt Empfehlungen für Beraterpersönlichkeiten zum Thema…

21 Juni 2023

GvW Graf von Westphalen hat die SHS – Stahl Holding Saar GmbH & Co. KGaA (SHS) beim Abschluss eines langfristigen Stromliefervertrages (PPA) mit dem spanischen Energiekonzern Iberdrola beraten.

07 Juni 2023

GvW Graf von Westphalen und Gómez-Acebo & Pombo (GA_P) haben die Enagás, S.A. beim Erwerb einer 10 %-Beteiligung an der Hanseatic Energy Hub GmbH (HEH) beraten. Enagás S.A. beteiligt sich mit dem Ziel, Betreiber des künftigen LNG-Terminals in Stade zu werden, dessen geplante Regasifizierungskapazität 13,3 Mrd. m³/a beträgt. Der Erwerb…

16 Januar 2023

Siemens Energy und Dragados Offshore können mit der Planung der Konverterstationen für die Offshore-Netzanbindungssysteme LanWin1 und LanWin3 beginnen. Beide Unternehmen haben von Amprion Offshore GmbH jetzt den Zuschlag für das ca. vier Milliarden Euro-Projekt nach einer nur dreimonatigen Ausschreibungs- und Vergabephase erhalten.

15 August 2022

Verflüssigtes Erdgas soll von einem schwimmenden Terminal, einem sogenannten FSRU, der in Brunsbüttel an der Elbe errichtet werden soll, in das deutsche Gasnetz eingespeist werden.

25 Juli 2022

Die Finanzierung für die Offshore-Stromkabelverbindung NeuConnect zwischen Deutschland und Großbritannien steht: Das 2,8 Mrd. Euro teure Projekt wird nun realisiert und unterstützt von über 20 nationalen und internationalen Banken und Finanzinstituten. Das heutige GvW-Team mit Guido Brucker und Dr. Maximilian Emanuel Elspas hat die…

01 Juli 2021

Heute starten unsere 15 neuen Anwältinnen und Anwälte in den Bereichen Energie und Technologie. Sie werden an den GvW-Standorten in Berlin und München tätig sein und dabei unterstützt durch ein 7-köpfiges Sekretariat.