GvW Veranstaltung

04 September 2018
Hamburg

Iran-Geschäft nach Wiedereinsetzen der US-Sanktionen

Mit dem Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran (Joint Comprehensive Plan of Action, JCPOA) am 8. Mai dieses Jahres werden die seit Anfang 2016 ausgesetzten US-Sanktionen wieder vollumfänglich in Kraft gesetzt. Dabei handelt es sich vor allem um sogenannte Sekundärsanktionen, die auch deutsche Unternehmen ohne direkten Bezug in die USA betreffen können. Die US-Regierung hat angekündigt, die Einhaltung der Sanktionen durch das Office of Foreign Assets Control (OFAC) stringent zu überprüfen.

In der Veranstaltung geben Experten, darunter Dr. Lothar Harings - Rechtsanwalt bei GvW,  für US-Sanktionsrecht und Compliance bei der Abwicklung von Iran-Geschäft Auskunft über den aktuellen Stand der Implementierung von US-Sanktionen, die sogenannten "wind down periods" für Geschäfte mit dem Iran, sowie über die Möglichkeiten, weiterhin aus Deutschland heraus Iran-Geschäft abzuwickeln.  

Angeboten wird diese Veranstaltung für Hamburger Unternehmen mit Geschäfts-verbindungen in den Iran.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung in der Handelskammer Hamburg finden Sie hier.

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Ihre aktuelle Cookie Einstellung erlaubt es nicht den Standort über Google Maps zu zeigen. Mit dem Laden von Karten akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Allow Cookies

nächste Veranstaltungen


10 Dezember 2024
online
11 Dezember 2024
Hamburg
12 Dezember 2024
online
12 Dezember 2024
online