GvW Veranstaltung

22 Februar 2017
Nürnberg

Net.Law.S 2017

Das Internet der Dinge und die damit einhergehende globale Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft nachhaltig. Autos sollen künftig ohne Fahrer auskommen, Medizin-Roboter Operationen durchführen und Produktionsanlagen sich selbst steuern – um nur einige Beispiele zu nennen. Welche Chancen bieten das Internet der Dinge und die Digitalisierung? Und wer trägt die Verantwortung und übernimmt die Haftung im Ernstfall?

Net.Law.S, die Konferenz für Recht, Gesellschaft und Industrie in der digitalen Welt, bietet Raum für intensiven fachlichen Austausch zu rechtlichen Fragen rund um die Themen Industrie 4.0, E-Health, Smart Mobility und darüber hinaus. Experten aus diversen Rechtsbereichen wie Arbeitsrecht, Medizinrecht, Verkehrsrecht, Kartellrecht und Datenschutz konferieren an zwei Tagen mit Spezialisten für Automatisierung, Robotik, autonomes Fahren, Medizintechnik, aber auch Ethik und Gesellschaftswissenschaften.

Im Rahmen des Panel 1 am 22. Februar 2017 spricht Arbeitsrechtsexperte Christoph J. Hauptvogel zum Thema "Arbeit der Zukunft – was bleibt, was ändert sich?".

Weitere Informationen zur Konferenz und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.