Verträge im Futtermittelbereich,
Hamburg, 24. Oktober 2018

Verträge im Futtermittelbereich

Dieses Seminar von Forum Institut informiert Sie praxisorientiert über alle Fragen, die in Verträgen im Futtermittelbereich geregelt werden müssen. Dies betrifft sowohl die Herstellung und den Vertrieb von Futtermitteln und Heimtiernahrung, als auch von Vormischungen und Zusatzstoffen etc. Angesprochen werden außerdem Verträge mit Dienstleistern und Logistikunternehmen. Dabei wendet sich das Seminar speziell an Nicht-Juristen.

GvW-Partner Dr. Ronald Steiling und Dr. Carsten Bittner behandeln insb. diese Themen:

  • Vertragstypen und Vertragsarten im Bereich Futtermittel
  • Wie kann ich Verträge ändern?
  • Rechte und Pflichten der Vertragsparteien
  • Typische Fallstricke
  • Schiedsvereinbarungen
  • Herausforderung internationale Verträge

Hier finden Sie das Programm zum Seminar.

Dr. Ronald Steiling

Dr. Ronald Steiling

ist Rechtsanwalt und Partner bei GvW Graf von Westphalen in Hamburg. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Mediator und unter anderem auf das Lebensmittel- und Futtermittelrecht sowie das Tierschutzrecht spezialisiert. Er berät zahlreiche Unternehmen und Verbände der Ernährungswirtschaft. Darüber hinaus verfügt Dr. Ronald Steiling über langjährige Prozesserfahrung vor allen maßgeblichen Verwaltungsgerichten, einschließlich des Bundesverwaltungsgerichtes sowie des Bundesverfassungsgerichtes und des Europäischen Gerichtshofes.

Dr. Carsten Bittner

Dr. Carsten Bittner

ist Rechtsanwalt und Partner bei GvW Graf von Westphalen in Hamburg. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Anmeldung

m.gottwald@forum-institut.de
Anmeldungslink

In Googlemaps öffnen

Ort
Empire Riverside Hotel
Bernhard-Nocht-Str. 97
20359 Hamburg