Versicherungsmarkt in Zeiten von Covid-19, Wirecard und Homeoffice – Webinar von Aon und GvW,
Webinar, 02. September 2020

Versicherungsmarkt in Zeiten von Covid-19, Wirecard und Homeoffice – Webinar von Aon und GvW

Die jüngsten Ereignisse halten den Versicherungsmarkt fest im Griff: Die allgemeine Unsicherheit rund um Covid-19, nicht abschließend geklärte Fragestellungen zum Thema Gefahrerhöhung (z.B. die Arbeit im Homeoffice) und eklatante Schadensfälle wie Wirecard verstärken die Spannung auf Seiten der Versicherer. Kapazitäten werden zurückgezeichnet, Prämien erhöht und die Absicherung schwieriger Risiken mitunter schlichtweg abgelehnt. 

Gemeinsam mit dem Versicherungsvermittler Aon werden aktuelle Entwicklungen am Versicherungsmarkt erörtert. 

Hierbei stellen Ihnen u.a. die GvW-Referenten RA Dr. Wolfram Desch und RA Johan van der Veer aktuelle Schadenstendenzen und versicherungsrechtliche Entwicklungen im D&O-Markt dar. 

Herr Rainer Breeck (Aon) wird die allgemeinen Tendenzen am Versicherungsmarkt beleuchten: Welche exogenen Faktoren und Schäden beeinflussen den Versicherungsmarkt aktuell? Was bedeutet „harter Markt“ und welche Sparten sind wie betroffen? Wie kann ich mich proaktiv auf das bevorstehende Renewal vorbereiten? 
 

Melden Sie sich hier für das Webinar am 2.September an.

Dr. Wolfram Desch, LL.M.

Dr. Wolfram Desch, LL.M.

Dr. Wolfram Desch ist Partner bei GvW Graf von Westphalen in München und Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er berät seine Mandanten umfassend in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz sowie Organ- und Berufshaftung. Er leitet den Bereich Restrukturierung bei GvW.

Johan van der Veer, LL.M.

Johan van der Veer, LL.M.

ist Rechtsanwalt und Assoziierter Partner bei GvW Graf von Westphalen in Hamburg. Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und leitete gemeinsam mit Dr. Wolfram Desch den Fokusbereich Versicherungen. Er berät Versicherungsunternehmen und Versicherungsvermittler in allen Fragen des Versicherungsvermittlerrechts sowie des Versicherungsaufsichtsrechts.

Anmeldung

Anmeldungslink