Das neue Außenwirtschaftsgesetz 2013,
Hamburg, 26. August 2013

Das neue Außenwirtschaftsgesetz 2013

Mit dem Gesetz zur Modernisierung des Außenwirtschaftsrechts treten am 1. September 2013 das neue Außenwirtschaftsgesetz (AWG) sowie die ebenfalls novellierte Außenwirtschaftsverordnung (AWV) in Kraft. Die Vorschriften wurden sprachlich überarbeitet und gestrafft. Außerdem entfallen bestimmte Genehmigungserfordernisse. Einen Schwerpunkt der Neuregelungen bilden die Änderungen bei Straf- und Bußgeldbewährungen.

Unter anderem wird Dr. Gerd Schwendinger, LL.M. zum Thema "Änderung der Vorschriften hinsichtlich der Sanktionierung von Verstößen (Ordnungswidrigkeiten, Straftaten)" bei dieser Veranstaltung der Handelskammer Hamburg referieren.

Das gesamte Programm der Veranstaltung und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie rechts im Registrierungsformular.

 Dr. Gerd Schwendinger

ist Rechtsanwalt und Partner bei Graf von Westphalen. Er berät die öffentliche Hand sowie private in- und ausländische Unternehmen und besitzt besondere Branchenkenntnisse u.a. im Import-/Export-, Verkehrs-, Flughafen-, Lebensmittel-, Finanz- und Mediensektor. Als Anwalt und ehemaliger Richter verfügt er über ausgeprägte forensische Erfahrung und vertritt Mandanten vor deutschen und europäischen Gerichten sowie der Europäischen Kommission und nationalen Behörden.

Register for this event

Download registration form

在谷歌地图中打开

Location
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg