12 März 2024 Pressemitteilungen

azur100: GvW ist Top-Arbeitgeber im Umwelt- und Planungsrecht

„Gute Atmosphäre, anspruchsvolle Mandate“. So fasst die Redaktion des JUVE Verlags die Bewertung der Kanzlei GvW Graf von Westphalen im jetzt veröffentlichten azur100-Ranking zusammen. Die Kanzlei zählt damit erneut zu den 100 Top-Arbeitgebern für die Karriere im Recht. Besonders betont wird die Stärke der Kanzlei bei Infrastrukturprojekten an der Schnittstelle von Umwelt- und Planungsrecht sowie Energierecht.

Ihre Bestnoten hat GvW in den Bereichen Referendarausbildung, Associate-Zufriedenheit und Aufstiegschancen erzielt. „Tolle Kanzlei mit sehr freundlichem Arbeitsumfeld und sehr spannenden Mandaten“, heißt es zum Niveau der Arbeitsinhalte und zum Betriebsklima.

Gelobt wird auch die Bereitschaft, neue Wege einzuschlagen und Dinge zu verändern. Die neue HR-Abteilung hat das Feedback der Mitarbeitenden in einem überarbeiteten Fortbildungsprogramm umgesetzt, das über die nächsten Jahre noch weiterentwickelt wird. Mehr Kommunikation und Führung – wie von Mitarbeitenden in der Umfrage explizit gewünscht – ist ein zentraler Bestandteil dieses Programms.

„Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback“, erklärt Svenja Spranger, HR-Leiterin der Kanzlei. „Gleichzeitig sind wir dankbar für die in- und externen Anregungen, um als Arbeitgeber zukunftsfähig zu bleiben.“

In azur100 stellt die azur-Redaktion jedes Jahr die nach ihrer Einschätzung 100 attraktivsten Arbeitgeber für Juristinnen und Juristen in Deutschland vor. Neben Wirtschaftskanzleien werden auch Unternehmen, Behörden und Beratungsgesellschaften im Ranking aufgeführt.