Deeptech Robotics: GvW berät Investoren bei 50 Mio. Euro Finanzierungsrunde von NEURA Robotics

Ein Investorenkonsortium bestehend aus Lingotto, Vsquared Ventures, Primepulse und HV Capital hat sich an der NEURA Robotics GmbH beteiligt. Das im Rahmen dieser Finanzierungsrunde eingesammelte zusätzliche Kapital in Höhe vom 50 Mio. Euro wird es NEURA Robotics ermöglichen, den Ausbau der eigenen Produktionsinfrastruktur zu beschleunigen und die Expansion nach Japan und in die USA vorantreiben.

Das 2019 in Metzingen bei Stuttgart von seinem CEO David Reger gegründete Deeptech Unternehmen ist darauf spezialisiert, die Fähigkeiten von kollaborativen Robotern um kognitive Kompetenzen zu erweitern und sie dadurch in die Lage zu versetzen, autonom zu handeln und aus Erfahrungen zu lernen. Zu diesem Zweck arbeiten die Entwicklerinnen und Entwickler des Unternehmens an innovativen Technologien in den Feldern Umgebungswahrnehmung, Antriebs- und Steuerungstechnik, Werkstofftechnik, mechanische Konstruktion und künstliche Intelligenz.

GvW hat Vsquared Ventures, Lingotto und Primepulse bei dieser Transaktion durch Titus Walek (Federführung), Jan Hüniken (beide Venture Capital / M&A), Dr. Joachim Mulch (IP/Commercial), Karsten Kujath (Arbeitsrecht) und Dr. Frank Tschesche (Steuern) beraten.