25 August 2023 Pressemitteilungen

Elevion Group setzt Expansionskurs fort und erwirbt Alexander Ochs Gruppe

GvW Graf von Westphalen hat die Elevion Group beim Erwerb der Alexander Ochs Gruppe beraten.

Die Elevion Group ist eine europäische Lösungsanbieterin für alle Aufgaben rund um die intelligente Nutzung von Energie. Mit ihrem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen liefert die Elevion Group Lösungen, die nachhaltige CO2-Reduzierung, kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz, signifikante Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien sowie alle Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung und Dienstleistungen nahtlos miteinander verbinden. Mit ca. 60 konsolidierten Unternehmen, mehr als 4.700 Mitarbeitenden und einer Gesamtleistung von ca. 900 Mio. Euro ist sie in zwölf Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Rumänien. Die Elevion Group ist Teil der CEZ Group, dem größten Energiekonzern in Mittel- und Osteuropa.

Die Alexander Ochs Gruppe mit Sitz in Karlsruhe gehört zu den regional führenden mittelständischen Unternehmen im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (HKLS) und hat das gesamte Energiemanagement von Gebäuden im Fokus. Mit dem Erwerb baut die Elevion Group ihr Portfolio im Bereich der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik weiter aus und verstärkt ihre Marktpräsenz im Südwesten Deutschlands.

Unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Ritesh Rajani (Corporate/M&A) wurde die Elevion Group von einem Team bestehend aus Laurens Klinkert und Maximilian Andersen (beide Corporate/M&A; Hamburg), Christian Kusulis und Alexander Rösch (beide Kartellrecht; Frankfurt), Marius Bodenstedt (Arbeitsrecht; Hamburg), Dr. Patrick Wolff (Finance; Hamburg), Christian Ertel (Immobilienrecht; Hamburg), Dr. Christian Triebe (IP; Hamburg), Sven-Erik Holm (IT/Datenschutz; Frankfurt), Dr. Michael Kleiber (Regulatory; Hamburg) und Johan van der Veer (Versicherungsrecht; Hamburg) beraten.