07 Februar 2024 Pressemitteilungen

GvW begleitet Habona Invest bei Erwerb einer Handelsimmobilie in Ludwigshafen

GvW Graf von Westphalen hat Habona Invest beim Erwerb eines Nahversorgers für den Spezialfonds einer Versicherung beraten. Die Handelsimmobilie ist ein Koppelstandort der Marken Netto (knapp 900 m² Verkaufsfläche) und Rossmann (knapp 700 m² Verkaufsfläche) in Ludwigshafen. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Habona Invest ist ein auf Nah- und Grundversorgung spezialisierter Investment- und Asset Manager mit Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hamburg und Bozen.

GvW hat Habona Invest beraten durch ein Frankfurter Team bestehend aus Thomas Schroiff (Federführung), Hanna-Patricia Salajan (beide Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Öffentliches Wirtschaftsrecht) und Dr. Michael Engel (Steuern).