19 September 2023 Pressemitteilungen

GvW berät Porvair plc beim Erwerb von Ratiolab

GvW Graf von Westphalen hat Porvair plc, den spezialisierten Konzern für Filtrations-, Labor- und Umwelttechnologie, beim Erwerb von 100% der Anteile der Unternehmen Ratiolab GmbH und Ratiolab Kft. („Ratiolab“) beraten.

Ratiolab GmbH, vor den Toren von Frankfurt a.M., verkauft eine große Bandbreite von Laborverbrauchsgütern in Europa und dem Mittleren Osten. Ratiolab Kft., mit Sitz in der Nähe von Budapest, produziert auf einer Fläche von 8.000 m2 Laborverbrauchsgüter; das Produktionsgebäude ist Teil der Transaktion.

GvW hat Porvair plc unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Dr. Malte Hiort mit einem standortübergreifenden Team bestehend aus Laura Wemper (M&A), Michael Engel (Steuern), Dr Jochen Mulch (IP), Marius Bodenstedt (Arbeitsrecht), Lutz Leonard Lamprecht (Mietrecht) und Toralf Baumann (Energierecht) bei der Transaktion beraten.