17 Januar 2023 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen berät Legrand-Konzern beim Erwerb der A. & H. Meyer GmbH

GvW Graf von Westphalen hat erfolgreich den französischen Legrand-Konzern beim Erwerb der A. & H. Meyer GmbH beraten.

Der Legrand-Konzern ist einer der weltweit größten Anbieter für elektrische und digitale Gebäudeinfrastruktur. Der Legrand-Konzern ist in nahezu allen Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen oder Vertriebsstellen vertreten. Legrand beschäftigt ca. 38.000 Mitarbeiter mit einem Umsatz von ca. EUR 7 Mrd. in 2021.

Die in Deutschland ansässige A. & H. Meyer GmbH mit ihrer malaysischen Tochtergesellschaft ist ein führender Hersteller von Kabelmanagementsystemen für Möbel. Innerhalb des Legrand-Konzerns wird die A. & H. Meyer GmbH als Kompetenzzentrum für den Markt der Elektrifizierung von Möbeln und Ladenausstattungen weiterentwickelt und strategisch international weiter ausgebaut.

Durch den Erwerb der A. & H. Meyer GmbH erhält der Legrand-Konzern Zugang zu einer breiteren Kundenbasis und stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt. Diese strategische Akquisition ermöglicht es dem Legrand-Konzern, seine Position als globaler Marktführer weiter auszubauen und sein Produktportfolio zu diversifizieren.

Das folgende GvW-Team hat den Legrand-Konzern bei dieser Transaktion beraten: Eric Messenzehl (M&A, Federführung, Frankfurt), Benjamin Schwarzfischer (M&A, Frankfurt), Dr. Joachim Mulch (IP, Düsseldorf), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Immobilienrecht, Frankfurt), Christian Kusulis (Kartellrecht, Frankfurt), Karsten Kujath (Arbeitsrecht, Frankfurt), Johan van der Veer (Versicherungsrecht, Hamburg), Sven-Erik Holm (IT und Datenschutz, Frankfurt) und Arne Lordt (Arbeitsrecht, Frankfurt).

Das GvW-Team um Eric Messenzehl (Partner, M&A) und Benjamin Schwarzfischer (Assoziierter Partner, M&A) berät den Legrand-Konzern regelmäßig bei dessen Transaktionen (mehr).