21 Januar 2013 Pressemitteilungen

Neue Fachzeitschrift zum Recht der Transportwirtschaft (RdTW) – Dr. Lothar Harings ist Mitherausgeber

Zum neuen Jahr ist im Verlag C.H.Beck die Zeitschrift Recht der Transportwirtschaft (RdTW) erschienen. Die RdTW behandelt schwerpunktmäßig das Transport- und Schifffahrtsrecht mit dem Recht des Überseekaufs sowie Versicherungsrecht und Zoll- und Außenhandelsrecht. Verantwortlicher Herausgeber für das Zoll- und Außenhandelsrecht ist GvW-Partner und Gründer der Hamburger Zollakademie Dr. Lothar Harings.

Die Fachzeitschrift wertet die Rechtsprechung in der Transportwirtschaft für die Praxis aus. Daneben beschreiben renommierte Autoren in ihren Aufsätzen praxisrelevante Rechtsprobleme und die aktuelle Entwicklung in den genannten Bereichen. In Heft 1 widmet sich beispielsweise der Brüsseler GvW-Partner Michael Lux den aktuellen Entwicklungen im Zollrecht 2012/2013.

Herausgeber der neuen Fachzeitschrift sind neben Dr. Lothar Harings, Prof. Dr. Dr. h.c. Marian Paschke, RiBGH Günther Pokrant, RA Dr. Klaus Ramming, RiBFH Reinhart Rüsken und RA Dr. Dieter Schwampe. Die RdTW erscheint monatlich und kann über ein kostenloses Schnupper-Abo hier getestet werden.