26 September 2023 Pressemitteilungen

Values Real Estate erwirbt Bildungsinstitut Stuttgart mit GvW

Values Real Estate hat eine weitere Immobilie für seinen Fonds Values Public Sector erworben: Kaufobjekt ist ein im Jahr 2009 renoviertes Bürogebäude im Stuttgarter Büroviertel Löwentorzentrum, das langfristig an das Land Baden-Württemberg vermietet ist. Nutzerin der 7.400 Quadratmeter großen Mietfläche ist das Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg (IBBW). Das IBBW unterstützt den Kultusbereich bei einer datengestützten Qualitätsentwicklung auf allen Ebenen des Bildungssystems in Baden-Württemberg.

GvW hat Values bei dieser Transaktion rechtlich und steuerlich beraten durch ein Frankfurter Team bestehend aus David Wende (Federführung), Dr. Magnus Dorweiler, Dr. Bettina Schmitt-Rady, Johannes Schuhmann, Katharina Lanio, Alina Sturm (alle Immobilienwirtschaftsecht) und Dr. Michael Engel (Steuerrecht).