IT und Datenschutz

Was gestern noch modern war, kann morgen schon wieder veraltet sein. Das hat die IT- und Telekommunikationsbranche schon immer ausgezeichnet. Wir denken und handeln nach diesem Prinzip  und beschäftigen uns schon frühzeitig mit den Entwicklungen von morgen. So zählt beispielsweise die Beratung zum Cloud Computing von Anfang an zum Portfolio unserer Kanzlei.
Aufgrund unserer langjährigen Branchenkenntnis beraten wir  IT-Unternehmen zu sämtlichen Rechtsfragen. Mit unserer internationalen Ausrichtung und unserer Kanzleistruktur mit 130 Anwälten sind wir jederzeit im Stande, komplexe Transaktionen und IT-Projekte zum Erfolg zu führen.
Ohne IT läuft im modernen Wirtschaftsleben nichts mehr. Wir beraten Unternehmen aller Branchen beim Einsatz von IT, bei der Anschaffung von IT-Systemen, Outsourcing von Dienstleistungen bis hin zur Nutzung von Cloud-Services.

Unsere Branchenschwerpunkte:
  • Softwarehersteller, Cloud Service Provider
  • Technologieunternehmen, High Tec, VoiP
  • Maschinenbau, Automobilzulieferer
  • E-Commerce
  • Lebensmittel
  • Chemie
  • Banken
  • Öffentliche Hand


Lesen Sie hier den aktuellen Beitrag von Arnd Böken zum Fragebogen der deutschen Datenschutzenbehörden zum internationalen Datentransfer.