09 September 2016 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen erhält Sonderpreis 2016 für innovatives Online-Recruiting

GvW Graf von Westphalen hat heute bei den Online Innovation Awards von Iurratio im Frankfurter Steigenberger Hotel den Sonderpreis im Bereich Online Recruiting erhalten: Der GvW Video Blog hat die Jury als innovatives Recruiting-Format überzeugt.

Im Mai dieses Jahres ist der GvW Video Blog online gegangen. Mandanten und insbesondere Bewerber sollen sich hier in regelmäßigen Kurzvideos ein umfassendes Bild von GvW machen können. Dazu gibt es drei verschiedene Kanäle mit den Themen „Recht“, „Karriere“ und „Mandanten“. Seit Mai wurden bereits acht Videos eingestellt, davon zuletzt das Video zum JuS & GvW Probeexamen.

Iurratio ist ein bundesweites juristisches Nachwuchsprojekt, in dem Studierende, Referendare, wissenschaftliche Mitarbeiter, junge Praktiker, Professoren, Richter, Anwälte und Staatsanwälte sowie Nichtjuristen zusammenarbeiten. Im Rahmen der Awards 2016 hat die Jury von Iurratio die Onlineangebote und -aktivitäten von insgesamt 250 Kanzleien bewertet.