GvW Veranstaltung

22 September 2016
Nürnberg

Abwehr von Insolvenzanfechtungen

Bei der Insolvenz eines Geschäftspartner kommt es häufig vor, dass der dort tätige Insolvenzverwalter Zahlungen zurückverlangt u.a. mit der Begründung, man hätte die wirtschaftliche Krise seines Vertragspartners erkannt und sei daher zur Erstattung an die Insolvenzmasse verpflichtet.

Insofern ist die Insolvenz eines Unternehmens nicht nur für den dortigen Geschäftsbetrieb von Bedeutung, sondern kann sich auch gravierend auf dessen frühere Geschäfts- und Vertragspartner auswirken.

Das Intensivseminar der IHK Nürnberg für Mittelfranken verleiht Ihnen das nötige Know-How, um im täglichen Geschäftsleben spätere Rückforderungsansprüche eines Insolvenzverwalters zu vermeiden. Gleichzeitig werden Tipps und Hilfestellungen aufgezeigt, wie man sich im Falle einer Auseinandersetzung mit einem Insolvenzverwalter positionieren sollte.

Trotz des rechtlich komplexen Hintergrunds werden die Themen verständlich von Christian Fuhst aufbereitet und anhand von Beispielen nachvollziehbar erklärt. Sowohl die aktuelle Rechtsprechung als auch das laufende Gesetzgebungsverfahren zur Insolvenzanfechtung werden mit einbezogen.

Weitere Details zur Veranstaltung - leider ausgebucht - finden Sie hier.

IHK Nürnberg für Mittelfranken

Ulmenstraße 52

90443 Nürnberg

Ihre aktuelle Cookie Einstellung erlaubt es nicht den Standort über Google Maps zu zeigen. Mit dem Laden von Karten akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Allow Cookies