USA Desk
Deutschland und die USA sind bekannt für ihre traditionell engen wirtschaftlichen Beziehungen: Die USA ist die wichtigste Handelspartnerin Deutschlands außerhalb der EU. Gleichzeitig ist Deutschland der wichtigste Handelspartner der USA in Europa.
Wir beraten eine Vielzahl von US-amerikanischen Unternehmen, die in Deutschland geschäftlich aktiv sind. Wir begleiten diese Unternehmen insbesondere bei der Verwaltung ihrer Beteiligungen, bei M&A-Aktivitäten und in der laufenden Beratung über alle relevanten Rechtsgebiete.
Wir begleiten auch deutsche Unternehmen bei deren geschäftlichen Aktivitäten in den USA einschließlich des Verkaufs von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Über unser internationales Netzwerk scg Legal sowie die persönlichen Kontakte der Mitglieder des USA-Desks sind wir in der Lage, in allen Bundesstaaten sowie dort in allen größeren Städten Empfehlungen für die Einbindung qualitativ hochwertiger US-amerikanischer Kanzleien abzugeben.
Die Mitglieder des USA-Desks sind auf Grund langjähriger Mandatsbeziehungen sowie regelmäßiger Auslandsaufenthalte bestens mit dem US-amerikanischen Rechts- und Kulturkreis vertraut. Außerdem waren viele unserer Anwältinnen und Anwälte vor ihrer Zeit bei GvW in US-amerikanischen Großkanzleien tätig.
GvW International
Unsere Mandantinnen und Mandanten investieren weltweit in Unternehmen, liefern und kaufen Waren in aller Welt und erschließen so neue Märkte. Wir beraten sie dabei umfassend in allen unternehmerischen Entscheidungen
Aktuelles
Wyndham Worldwide Corporation hat ihr europäisches Ferienhausgeschäft an Platinum Equity, LLC verkauft. Die Transaktion mit einem Verkaufsvolumen von 1,3 Mrd. US-Dollar wurde jetzt erfolgreich vollzogen. GvW Graf von Westphalen hat die US-amerikanische Hotelgruppe in Bezug auf deutsches Recht beraten.
Die Fielmann-Gruppe setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort: Die Augenoptik-Kette hat Vereinbarungen über den Erwerb von jeweils 100 % der Anteile an der US-amerikanischen SVS Vision und an dem kanadischen Unternehmen Eyevious Style abgeschlossen.
Barnes Group hat ihre deutsche Tochtergesellschaft Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG, einschließlich des dazugehörigen chinesischen Produktions- und Vertriebsgeschäfts, an die Kajo Neukirchen Gruppe veräußert. Das chinesische Geschäft wurde für die Transaktion in eine separate chinesische Gesellschaft übertragen. GvW Graf von Westphalen beriet zusammen mit seinem Büro in Shanghai die gesamte Transaktion.
GvW Graf von Westphalen hat Mirion Technologies im Rahmen eines Bieterverfahrens beim Erwerb der Auswertungsstelle für Strahlendosimetrie („AWST“) vom Helmholtz Zentrum München Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH) („HMGU“) beraten.