Internationales
Unsere Mandantinnen und Mandanten investieren weltweit in Unternehmen, liefern und kaufen Waren in aller Welt und erschließen so neue Märkte. Wir beraten sie dabei umfassend in allen unternehmerischen Entscheidungen. Internationale Transaktionen und Gerichtsprozesse zählen zu den Schwerpunkten unserer Tätigkeit. Was uns neben unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen M&A und Prozessführung auszeichnet: Viele unserer Anwältinnen und Anwälte sind mehrsprachig aufgewachsen, in anderen Rechtsordnungen ausgebildet und haben die fremde Kultur durch längere Auslandsaufenthalte kennengelernt. Diese Expertise bündeln wir in unseren Länderteams. Neben unserer Präsenz in den Wirtschaftszentren Deutschlands sind wir im Ausland mit eigenen Büros in Brüssel mit seinen EU Institutionen sowie in den aufstrebenden Märkten Shanghai, Ho Chi Minh Stadt und Istanbul vertreten.
Wir setzen zudem auf weltweite Verbindungen zu führenden unabhängigen Kanzleien und unseren Netzwerken. Durch den regelmäßigen fachlichen Austausch mit unseren internationalen Kooperationskanzleien können wir jederzeit ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, mit uns als zentralem Kontakt.
Kontakt
Internationale Netzwerke
Aktuelles
Transport System Bögl: Neues System für den Personennahverkehr erobert China
Die Firmengruppe Max Bögl hat ein neues System für den Personennahverkehr entwickelt: Das Transport System Bögl (TSB) verspricht mit der Magnetschwebebahn-Technologie ein umweltschonendes und kosteneffizientes Verkehrsmittel für eine bessere Mobilität in den Innenstädten. Die Technologie erfreut sich auch international größerer Beliebtheit: Zuletzt hatte Max Bögl das TSB nach China exportiert. Über eine Vertriebspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen sind u.a. der Bau einer 3,5 Kilometer langen Teststrecke in Chengdu und die umfassende Vermarktung der Technologie in China vorgesehen.
Die Fielmann-Gruppe setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort: Die Augenoptik-Kette hat Vereinbarungen über den Erwerb von jeweils 100 % der Anteile an der US-amerikanischen SVS Vision und an dem kanadischen Unternehmen Eyevious Style abgeschlossen.
Der türkische Aluminiumhersteller Assan Alüminyum Sanayi ve Ticaret A.Ş. (ASAS) entwickelt ein ca. 80 Hektar großes Areal des ehemaligen Stahlwerkes Rasselstein in Neuwied. GvW Graf von Westphalen hat das Metallunternehmen beim Kauf des Geländes von ThyssenKrupp beraten und begleitet ASAS bei den Verhandlungen mit der Stadt Neuwied zur städtebaulichen Entwicklung.
REMBE: Ein Hidden Champion aus Ostwestfalen auf Wachstumskurs
In Ostwestfalen kennt REMBE jeder. In der Branche Brand- und Explosionsschutz sowieso, und das weltweit. Dabei hilft auch die neue internationale Markenstrategie, mit der der Hidden Champion aus Ostwestfalen seine internationale Expansion vorantreibt. Unterstützt wird das mittelständische Unternehmen dabei von GvW-Partner Nicolas M. Dumont.
Invesco Real Estate (Invesco), der globale Immobilien-Investmentmanager, hat für elf seiner Hotels in Deutschland eine neue Betreibergesellschaft: Die Westmont Hospitality Group wird nach der Insolvenz der Tidal Operations Germany (TOG) die zehn Hotels der Marken Holiday Inn, Holiday Inn Express und Crowne Plaza in Deutschland managen und betreiben.
Barnes Group hat ihre deutsche Tochtergesellschaft Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG, einschließlich des dazugehörigen chinesischen Produktions- und Vertriebsgeschäfts, an die Kajo Neukirchen Gruppe veräußert. Das chinesische Geschäft wurde für die Transaktion in eine separate chinesische Gesellschaft übertragen. GvW Graf von Westphalen beriet zusammen mit seinem Büro in Shanghai die gesamte Transaktion.
Der chinesische Investor Changsha Truking Investment Ltd (TRUKING) hat die Mehrheitsgeschäftsanteile der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) an der Romaco Gruppe (Romaco) erworben.