GvW Veranstaltung
Compliance Roundtable CSRD/ESRS
Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) bzw. das in der Zielgerade befindliche nationale Umsetzungsgesetz verpflichtet u.a. kapital-markt-orientierte Unternehmen und große Kapitalgesellschaften sowie diesen über 264a HGB gleichgestellte Personenhandelsgesellschaften zur Nachhaltigkeits-berichterstattung. Bei dem Erstellen des Berichtes sind die European Sustainability Reporting Standards (ESRS) in Gestalt delegierter Rechtsakte zu berücksichtigen. Mit diesen Neuerungen bekommt Nachhaltigkeit für viele Unternehmen eine neue Bedeutsamkeit und Qualität – es bestehen große Herausforderungen, aber auch potenzielle Chancen.
In unserer Veranstaltung am 8. Oktober 2024 in den Kanzleiräumen von GvW Graf von Westphalen in Frankfurt am Main, betrachten wir die Komplexität des Themas aus verschiedenen Blickwinkeln. Bitte fühlen Sie sich herzlich eingeladen.
Der Ablauf unserer Veranstaltung ist wie folgt geplant:
15:30 Uhr
Empfang
16:00 Uhr
Begrüßung und Einleitung
Carsten Beisheim, Rechtsanwalt, ehem. GC/CCO, GvW Graf von Westphalen, Mitglied des Fachausschusses Nachhaltigkeitsreporting beim DRSC e.V.
16:10 Uhr
CSRD/ESRS - Neue Anforderungen und Chancen im Nachhaltigkeitsreporting
Carsten Beisheim, Rechtsanwalt, ehem. GC/CCO, GvW Graf von Westphalen, Mitglied des Fachausschusses Nachhaltigkeitsreporting beim DRSC e.V.
16:45 Uhr
Nachhaltigkeit mit CSRD aktiv gestalten und implementieren, für das Gewinnen von Wettbewerbsvorteilen!
Dipl.-Kfm. t.o. Andreas Skuin, MBA, Geschäftsführer, m.partners GmbH, München
17:20 Uhr
CSRD mit Hilfe des osapiens HUB unkompliziert und auditsicher umsetzen
Dipl.-Kfm. Christian Schleich, Head of Partnerships D/A/CH, osapiens Services GmbH, Mannheim
gegen 18:00 Uhr Get-together mit Snacks und Getränken
Beteiligt
GvW Graf von Westphalen Frankfurt
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt