GvW Veranstaltung
Das Bausymposium – Kernkraft: Rückbau und Entsorgung
Im Juni ist es wieder soweit. Gemeinsam mit Hill International begehen wir das 13. Bausymposium. Diesmal lautet das Thema:
Kernkraft – Rückbau und Entsorgung
Der Atomausstieg ist in vollem Gange. Nach der Abschaltung der Meiler folgt der Rückbau. Anlagenbauer, Ingenieure und Berater aller Couleur planen bereits den Abbau der Anlagen und die Revitalisierung der Flächen.
Wir freuen uns, mit Ihnen und unseren Referenten, Gerald Hennenhöfer (ehemaliger Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit im Bundesumweltministerium) und Dr. Lothar Brandmair (ehemaliger Leiter der Abteilung Kernenergie und Strahlenschutz im Bayerischen Umweltministerium), einen Ausblick zu wagen - was kommt beim Kraftwerksrückbau auf Deutschland zu?
Und auch hierbei wollen wir die Frage stellen, wie solche Großprojekte so organisiert werden können, dass die leider vielfach bekannten Störungen im Projekt vermieden werden, damit auch der Rückbau eines Atom-Meilers termingerecht und kostensicher gelingt.
Rechtlichen Input geben die Baurechtsexperten und Partner von Graf von Westphalen, Ulrich Stuhlfelner und Dr. Reinhard Höß. Moderiert wird das Bausymposium, wie gewohnt, von Thomas Hofbauer und Dr. Thomas Senff.
Freuen Sie sich auf eine - wie immer – lebhafte Diskussion über ein Thema, das den Anlagenbau mehr und mehr beschäftigen wird!
Diese Veranstaltung findet zusätzlich auch am 29. Juni in München statt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
GvW Graf von Westphalen Düsseldorf
Königsallee 61 - Köblick
40215 Düsseldorf