GvW Veranstaltung
Wirtschaftstag Türkei
Die türkische Wirtschaft ist weiterhin auf der Überholspur, das Land wird nicht zu Unrecht als „Boommarkt am Bosporus” bezeichnet. Das enorme Wachstum der letzten Jahre, ein florierender Binnenmarkt mit 76 Millionen potenziellen Konsumenten – all dies bietet herausragende Chancen für deutsche Unternehmen.
Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Handelspartner der Türkei. Produkte „Made in Germany” sind hoch angesehen. Als Verbindungsstelle zwischen Europa und Asien ist die Türkei zudem ein wichtiger Beschaffungsmarkt für die umliegenden Regionen. Auch bietet das Land in vielen Bereichen interessante Möglichkeiten als Beschaffungsmarkt. Durch ihr neues Investitionsgesetz hält die Türkei zusätzlich gute und rechtssichere Bedingungen für ausländische Direktinvestitionen bereit.
Im Rahmen des Wirtschaftstages erhalten die Teilnehmer u.a. von Dr. Gökçe Uzar-Schüller aktuelle Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei und zu Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen sowie praxisnahe Tipps zur Umsetzung in ihrem Unternehmen.
Weitere Informationen zu dieser kostenfreien Veranstaltung der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
IHK Südlicher Oberrhein
Schnewlinstraße 11-13
79098 Freiburg