GvW Veranstaltung

19 März 2026
12:30 - 13:15
online

HR Talk März 2026: Entgelttransparenz: Was kommt auf Arbeitgeber zu?

Mit der neuen EU Entgelttransparenzrichtlinie kommen ab Juni 2026 umfassende Anforderungen auf Unternehmen zu – von verpflichtenden Gehaltsangaben bereits in Stellenanzeigen bis hin zu erweiterten Auskunftsrechten und regelmäßigen Gender Pay Gap Berichten für Arbeitgeber ab 100 Mitarbeitenden. Diese Veränderungen betreffen die gesamte HR Organisation und verlangen klare Prozesse, saubere Daten und transparente Vergütungslogiken.

Anlass genug für die Arbeitsrechtsexperten Andreas Kössel, Marius Bodenstedt und Maria von Rosen, sich in einer neuen Ausgabe des HR Talks dem Thema Entgelttransparenz zu widmen.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu einem spannenden Austausch und einer angeregten Diskussion ein. Seien Sie dabei und profitieren Sie von praxisnahen Tipps für Ihre tägliche Arbeit im HR-Bereich!

Der HR Talk richtet sich an HR‑Verantwortliche und Führungskräfte und verbindet juristische Präzision mit praxisnahen Handlungsempfehlungen – inklusive Q&A.