08 November 2022 Pressemitteilungen

Brauerei-Deal: Paulaner kauft mit GvW OeTTINGER-Standort in Gotha

GvW Graf von Westphalen hat die Paulaner Brauerei Gruppe beim Erwerb des Standorts Gotha der OeTTINGER-Brauerei beraten. Stimmt das Bundeskartellamt dieser Transaktion zu, soll Thüringens größte Braustätte mit rund 170 Arbeitsplätzen zum Jahresende auf die Paulaner Brauerei Gruppe übergehen. Zur Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

GvW hat die Paulaner Brauerei Gruppe beraten unter der Federführung des Münchener Partners Dr. Christian Zerr mit einem standortübergreifenden Team bestehend aus Felix Wolf, Laurens Klinkert (beide M&A), Dr. Sajanee Arzner (Commercial und Immobilien), Dr. Wolfram Desch (Restrukturierung), Dr. Michael Engel (Steuern), Dr. Philipp Wiesenecker, Denise Waelde (beide Arbeitsrecht), Christian Kusulis, Alexander Rösch (beide IP/Kartellrecht), Dr. Axel von Walter, Isabel Raab, Michael Fischer (alle IT und Datenschutz), Dr. Bettina Schmitt-Rady und Katharina Lanio (beide Immobilienrecht).