05 April 2022 Pressemitteilungen

Bundesverband der Wirtschaftskanzleien bei GvW gegründet

Wirtschaftskanzleien brauchen eine gemeinsame Plattform zum Austausch und eine starke Stimme in Berlin. Aus dieser Interessenlage heraus haben sich aktuell 31 Wirtschaftskanzleien zusammengetan und in den Räumen von GvW Graf von Westphalen in Frankfurt den Bundesverband der Wirtschaftskanzleien (BWD) gegründet. GvW ist Gründungsmitglied und wird in der Verbandsarbeit durch Christof Kleinmann als Kurator vertreten.

Der BWD sieht sich als Interessenvertretung der wirtschaftsberatenden Kanzleien. Ziel ist es, sich an der Seite des Deutschen Anwaltvereins (DAV) für die spezifischen Belange von Wirtschaftskanzleien einzusetzen. Dazu zählen Fragestellungen wie das Fremdbesitzverbot in Kanzleien aber auch Themen, die aus der spezialisierten Beratung von Wirtschaftsunternehmen resultieren.

Mehr zum BWD finden Sie hier.