20 Februar 2026 Pressemitteilungen

GvW berät ABR Real Estate beim Verkauf von Projektentwicklung in Hamburg-Barmbek

GvW Graf von Westphalen hat die ABR German Real Estate AG beim Verkauf von 52 Wohneinheiten sowie einer Baufläche für weitere 14 Wohneinheiten in der Beethovenstraße/Densenißstraße in Hamburg-Barmbek-Süd beraten.

Die ABR German Real Estate AG ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler mit Fokus auf Wohnimmobilien. Über eine 100-prozentige Tochtergesellschaft hatte ABR auf einem rund 3.200 m² großen Grundstück Baurecht für insgesamt 32 zusätzliche Wohneinheiten geschaffen. Die bauliche Verdichtung erfolgt ohne Abriss von Bestandswohnungen. Auf einem verbleibenden Grundstück an der Densenißstraße plant die Projektgesellschaft die Realisierung weiterer 18 Wohneinheiten.

Erwerber der 52 Bestandswohnungen sowie der Baufläche ist ein Joint Venture aus Köhler & von Bargen Projekte GmbH und IMENTUM Holding GmbH.

GvW hat ABR durch die Hamburger Partner Lutz Leonard Lamprecht (Immobilienwirtschaftsrecht) und Dr. Andreas Wolowski (Öffentliches Baurecht) beraten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.