GvW berät Gesellschafter von ABC economics beim Verkauf an Kroll

GvW Graf von Westphalen hat den Gesellschafter von ABC economics beim Verkauf des Unternehmens an den globalen Beratungsanbieter Kroll beraten. Mit der Akquisition baut Kroll seine internationalen Kompetenzen im Bereich ökonomischer Analysen und Wettbewerbsökonomie weiter aus und stärkt insbesondere sein Angebot für komplexe Transaktionen, regulatorische Verfahren sowie Gerichts- und Schiedsverfahren.

ABC economics mit Hauptsitz in Berlin wurde im Jahr 2020 von dem renommierten Ökonomen Prof. Dr. Frank Maier-Rigaud gegründet und ist auf ökonomische und ökonometrische Beratung in kartell-, regulatorischen und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen spezialisiert. Das Unternehmen berät seine Mandanten unter anderem zu Fusionskontrollverfahren, Kartell- und Missbrauchsverfahren, Schadensquantifizierung, staatlichen Beihilfen sowie Schieds- und Gerichtsverfahren.

Kroll ist ein führender unabhängiger Anbieter von Finanz- und Risikoberatung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeitende weltweit und unterstützt Unternehmen, Finanzinvestoren sowie öffentliche Institutionen insbesondere in den Bereichen Bewertung, Transaktionen, Governance und Risikomanagement. 

GvW hat den Verkäufer bei dieser Transaktion mit einem Team bestehend aus Titus Walek (Federführung), Alexander Stefan Metz (beide M&A), Dr. Arne Schmidt (Steuerrecht) und Karsten Kujath (Arbeitsrecht) beraten.

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.