05 Dezember 2025 Pressemitteilungen

GvW berät Habona beim Ankauf eines Netto-Markts in Übach-Palenberg

GvW Graf von Westphalen hat die Habona Invest Gruppe beim Erwerb eines neu errichteten Netto-Markts in Übach-Palenberg beraten. Die Transaktion erfolgte für den Habona Deutsche Nahversorgungsimmobilien Fonds 08.

Die Immobilie liegt an der Geilenkirchener Straße und wurde 2025 fertiggestellt. Sie erfüllt moderne ESG-Anforderungen und verfügt über rund 1.400 m² Mietfläche sowie etwa 70 Pkw-Stellplätze. Eine Photovoltaikanlage und E-Ladesäulen unterstützen das nachhaltige Konzept. Der langfristige Mietvertrag mit Netto läuft über 15 Jahre und beinhaltet Verlängerungsoptionen.

Habona Invest ist auf Investments in Nahversorgungsimmobilien spezialisiert. Für den Fonds 08 sind weitere Ankäufe geplant: Vier weitere Objekte befinden sich bereits im Akquisitionsprozess. Mit einem Gesamtvolumen von rund 76 Mio. Euro wird der Fonds nach Abschluss der laufenden Transaktionen vollinvestiert sein.

GvW hat Habona Invest beraten durch ein Frankfurter Team bestehend aus Thomas Schroiff (Federführung), Andreas Schmittknecht (beide Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Öffentliches Wirtschaftsrecht) und Dr. Michael Engel (Steuern).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.