GvW Graf von Westphalen Insolvenzverwaltung saniert hoch spezialisiertes Dentallabor für Lingualtechnik in Berlin
Nach dreijähriger, erfolgreicher Betriebsfortführung und Sanierung hat die GvW Graf von Westphalen Insolvenzverwaltung ein hochspezialisiertes Dentallabor für Lingualtechnik aus Berlin im Rahmen einer übertragenen Sanierung an einen neuen Investor verkauft.
Die GvW Insolvenzverwaltung hat das Dentallabor durch Insolvenzverwalter und Rechtsanwalt Carsten D. Liersch (Leiter der Praxisgruppe Insolvenzrecht) und sein Team bestehend aus den Rechtsanwälten Ansgar Hain und Dr. Svetlana Seppelt sowie den Mitarbeitern der Insolvenzabteilung begleitet. Im Rahmen einer dreijährigen Betriebsfortführung konnten die Gehälter der Mitarbeiter und damit der Personalbestand mit Hilfe der Insolvenzgeldvorfinanzierung gesichert werden. Zusammen mit der Stabilisierung sämtlicher Kunden- und Lieferantenbeziehungen hat dies dazu beigetragen, den dauerhaften Bestand des Unternehmens zu gewährleisten.
Nach längerer Investorensuche konnten die Unternehmensbestandteile vollständig im Rahmen eines Asset Deals erfolgreich an einen neuen Investor veräußert werden. Kaufpreis und Überschuss der Betriebsfortführung sowie erfolgreich geführte Anfechtungen bedeuteten eine erhebliche Massesteigerung und werden zu einer signifikanten Quotenzahlung an die Gläubiger führen.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.