24 April 2019 Pressemitteilungen

GvW-Partner Dr. Raimond Emde im Herausgeberbeirat der ZVertriebsR

Unser auf Vertriebsrecht spezialisierter Partner Dr. Raimond Emde ist neues Mitglied des Herausgeberbeirats der renommierten Zeitschrift für Vertriebsrecht (ZVertriebsR). Das haben das Herausgeberteam der Zeitschrift und der Verlag C.H. Beck, in dem die ZVertriebsR veröffentlicht wird, jetzt bekanntgegeben.

Die ZVertriebsR informiert ihre Leser seit dem Jahr 2012 umfassend über alle aktuellen und relevanten Aspekte aus dem Handelsvertreter-, dem Vertragshändler-, dem Vertriebskartell- und dem Franchiserecht. Dabei bietet die Zeitschrift Aufsätze, Entscheidungsbesprechungen, Berichte aus dem Ausland und neueste Nachrichten – in deutscher und teilweise auch in englischer Sprache – an.

Das Herausgeberteam besteht aus zahlreichen international anerkannten Experten im Vertriebsrecht, die sich u.a. durch zahlreiche einschlägige Veröffentlichungen einen Namen gemacht haben. Herr Dr. Emde zählt zu den Autoren der ersten Stunde in der ZVertriebsR und hat seither in 15 Veröffentlichungen die rechtlichen Entwicklungen im Vertriebsrecht für diese Beck`sche Zeitschrift begleitet.

Der Hamburger GvW-Partner gehört mit über 200 handelsrechtlichen Veröffentlichungen und als Herausgeber des Standardwerks Vertriebsrecht (erscheint bei de Gruyter) zu den am häufigsten zitierten Autoren im Vertriebsrecht. Zuletzt ist er als Kommentator im englischsprachigen Werk Commercial Law (Beck – Hart – Nomos) in Erscheinung getreten (mehr).