22 September 2015 Pressemitteilungen

GvW-Partner Prof. Winterhoff Vorsitzender der Prüfungskommission im Ersten Juristischen Examen

Prof. Dr. Christian Winterhoff wurde zum Vorsitzenden der jeweiligen Prüfungskommission im Ersten Juristischen Examen ernannt. Die entsprechende Ernennungsurkunde hat der Hamburger GvW-Partner jetzt vom Justizprüfungsamt in Hamburg erhalten. Herr Prof. Winterhoff ist damit offiziell einer der Stellvertreter der Leiterin des Justizprüfungsamtes, der Präsidentin des Hanseatischen Oberlandesgerichts Erika Andreß.

Herr Prof. Winterhoff engagiert sich seit mehr als zehn Jahren als Prüfer in der mündlichen staatlichen Pflichtfachprüfung. Außerdem ist der 44-Jährige im Rahmen seiner Tätigkeit als außerplanmäßiger Professor an der Georg-August-Universität Göttingen in der universitären Schwerpunktbereichsprüfung tätig. Damit prüft Herr Prof. Winterhoff in allen Teilbereichen des Ersten Juristischen Examens.

Das Erste Juristische Examen ist auch Gegenstand des Probeexamens, in dem GvW Graf von Westphalen Jurastudentinnen und -studenten gezielt auf die Staatsprüfung vorbereitet. In Kooperation mit der Fachzeitschrift Juristische Schulung (JuS) gibt die Kanzlei eine Sonderpublikation mit sechs Klausuren renommierter JuS-Autoren heraus. Gleichzeitig werden an den GvW-Standorten Examensworkshops mit praktischen Tipps rund um das Erste Juristische Examen angeboten.