GvW Graf von Westphalen überzeugt im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2026/2027 und im zeitgleich erschienenen neuen JUVE Handbuch Steuern mit zahlreichen Empfehlungen im gesamten Wirtschaftsrecht. Besonderes Highlight ist die Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres für Außenwirtschaftsrecht“. Auch im Arbeitsrecht gehörte GvW zu den vier für die Auszeichnung „Kanzlei des Jahres“ nominierten Kanzleien. Bereits Anfang des Jahres war GvW als „Kanzlei des Jahres für Vergaberecht“ ausgezeichnet worden (mehr).
Mit der Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres für Außenwirtschaftsrecht“ würdigt JUVE insbesondere den erfolgreichen Ausbau des Teams um Tanja Galander, Bettina Mertgen und Dr. Gerd Schwendinger durch gezielte personelle Verstärkung, die Förderung des eigenen Nachwuchses sowie die strategische Weiterentwicklung der Praxisgruppe. Hervorgehoben werden der Zugang des Frankfurter Teams um Bettina Mertgen sowie die Verbindung des klassischen Außenwirtschaftsrechts mit der Beratung zur Lieferketten-Compliance und zu Verteidigungsthemen (mehr dazu in der Laudatio und hier). „Wir freuen uns über diese Auszeichnung des gesamten Teams – besonders darüber, dass JUVE unsere Förderung junger Talente anerkennt und unser Nachwuchs als kompetent, schnell und ergebnisorientiert gelobt wird“, sagt Praxisgruppenleiter Dr. Schwendinger.
Auch die Nominierung im Arbeitsrecht unterstreicht die hohe Beratungsqualität der Kanzlei. Mandanten und Wettbewerber loben laut JUVE insbesondere „die gute Zusammenarbeit und die exzellente Beratung des Teams“.
Darüber hinaus hat die Kanzlei für alle Praxisgruppen Empfehlungen mit einer Sternebewertung erhalten (mehr hier und hier). Besonders positiv bewerten Mandanten die „hohe Zuverlässigkeit“ und das „große Engagement“ der GvW-Anwältinnen und -Anwälte sowie deren Fachkenntnis und Verhandlungsgeschick.
„Die Auszeichnung als Kanzlei des Jahres für Außenwirtschaftsrecht und die Nominierung im Arbeitsrecht unterstreichen die Dynamik, mit der sich GvW weiterentwickelt. Besonders freut uns, dass JUVE auch die gelungene Integration unserer neuen Kolleginnen und Kollegen würdigt“, erklären Dr. Maximilian Emanuel Elspas und Dr. Christian Mayer-Gießen, Managing Partner von GvW. „Zugleich bestätigen die zahlreichen JUVE-Empfehlungen die Stärke unseres Full-Service-Ansatzes: Wir verbinden fachliche Tiefe in den einzelnen Rechtsgebieten mit einer breiten wirtschaftsrechtlichen Beratung aus einer Hand.“