Nuveen Real Estate erwirbt mit GvW Graf von Westphalen Logistikpark in Magdeburg

Nuveen Real Estate hat für seine europäische Logistikplattform eine weitere Projektentwicklung erworben: Nach dem jüngsten Erwerb einer Objektes im Großraum Heidenheim (mehr) hat Nuveen nun von Panattoni ein noch zu errichtendes Logistikzentrum nördlich von Magdeburg gekauft. Der Kaufpreis dieser Immobilien-Transaktion lag bei über 30 Mio. Euro.

Der Logistikpark, der bereits langfristig an den Logistikdienstleister Dachser vermietet ist, umfasst eine Fläche von 87.000 Quadratmetern. 42.000 Quadratmeter verteilen sich davon auf zwei separate Gebäude. Die Fertigstellung des an der Autobahn A2 verkehrsgünstig gelegenen Objektes ist für November 2020 vorgesehen.

Berater Nuveen: Thomas Schroiff (Federführung), Hanna-Patricia Salajan (beide Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt a.M.), Dr. Andreas Wolowski (Öffentliches Recht, Hamburg).

Kontakt

Dr. Tim Nesemann
Rechtsanwalt
T +49 89 689077-0
t.nesemann@gvw.com

Aktuelles