TH Real Estate und Palmira erwerben Logistikpark bei München
TH Real Estate und Palmira Capital Partners haben den Logistikpark Unterschleißheim bei München für das Portfolio des Investoren-Club-Fonds German Logistics (ICF GLog) erworben.
Der als Distributions- und Umschlagszentrum genutzte Logistikpark mit einer Gesamtmietfläche von circa 24.000 Quadratmetern wurde 1988 errichtet und zuletzt 2016 um einen Anbau erweitert und renoviert. Das Objekt verfügt neben Trocken- und Tiefkühllagern über Park- und Rangierflächen und bietet den Nutzern Cross-Docking-Möglichkeiten. Der Standort im Ballungszentrum München ist über Autobahnen direkt an den Münchener Nordring sowie den Flughafen München angebunden. Das Objekt ist vollständig und langfristig vermietet; Hauptmieter ist der Frachtspeditionsdienst Logistikpartner Schneider & Co GmbH Speditions- und Logistik KG.
Der Logistikpark Unterschleißheim ist bereits das zwölfte Objekt, das für den von Institutional Investment Partners (2IP) für einen Investoren-Club initiierten ICF GLog erworben wurde. Sämtliche Ankäufe des Fonds wurden durch GvW Graf von Westphalen (Frankfurt) begleitet. Bei dieser Transaktion waren Thomas Schroiff (Partner, Federführung) und Shari Kind (beide Real Estate, Frankfurt) tätig.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.
