GvW-Anwalt Axel Krause neuer Vorsitzender des Arbeitskreis „Zoll- und Außenwirtschaftsrecht“ bei der IHK zu Düsseldorf

Axel Krause, Rechtsanwalt und Diplom-Finanzwirt (Zoll),  ist seit dem heutigen Tag  Vorsitzender des Praktiker-Arbeitskreises Zoll- und Außenwirtschaftsrecht bei der IHK zu Düsseldorf. Zusammen mit dem zuständigen Referenten der IHK, Holger von der Burg, werden in diesem Kreis von ca. 25 Unternehmensvertretern aus der Region aktuelle Entwicklungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht vorgestellt, diskutiert und nachverfolgt. Daneben stehen auch die daran angrenzenden Rechtsgebiete im Fokus, wie z.B. das Umsatzsteuerrecht. Unternehmensvertreter haben die Möglichkeit, dem Arbeitskreis zu bestimmten Themen ihre Unternehmenspraxis vorzustellen und sich mit den Teilnehmern darüber auszutauschen.

Axel Krause kennt die Unternehmersicht als langjähriger Global Head für die Themen Zoll und internationaler Handel, Exportkontrolle, Verbrauchsteuern und Umsatzsteuern der Henkel AG & Co. KGaA. Vor gut einem Jahr hatte sich der Zollspezialist dem Zoll- und Außenhandelsteam von GvW als Rechtsanwalt angeschlossen (mehr).