GvW berät Union Investment bei langfristiger Hotelvermietung an Scandic in Frankfurt

GvW Graf von Westphalen hat die Union Investment Real Estate GmbH bei der langfristigen Vermietung des ehemaligen Mövenpick Hotel Frankfurt City an die Scandic Hotels Deutschland GmbH beraten. Neben dem Abschluss des Mietvertrags begleitet GvW den Investor auch bei den umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen.

Die Hotelimmobilie, die seit 2008 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniInstitutional European Real Estate von Union Investment gehört, liegt direkt an der Frankfurter Messe und am Einkaufs- und Kongresszentrum Skyline Plaza. Im Zuge der Neupositionierung wird das Gebäude umfassend modernisiert und an die Marken- und Betriebsstandards von Scandic angepasst. Nach einer Nachverdichtung im Bestand wird das Hotel 2027 mit 296 Zimmern wiedereröffnet. Geplant sind zudem ein ganztägig geöffnetes Restaurant und ein Barbereich, eine rund 100 Quadratmeter große Außenterrasse sowie Veranstaltungs- und Ausstellungsflächen mit insgesamt fünf Tagungsräumen auf rund 500 Quadratmetern.

Die Union Investment Real Estate GmbH zählt zu den führenden Investoren auf dem deutschen Hotelinvestmentmarkt und verwaltet ein globales Portfolio mit 85 Hotelimmobilien.

GvW hat die Union Investment Real Estate GmbH beraten durch Dr. Christian Zerr (Federführung), Valerie Günther (beide Hospitality – Hotels & Resorts), Dr. Robert Theissen und Jacqueline Dekkers (beide Privates Baurecht).

Bleiben Sie informiert

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.