26 November 2015 Pressemitteilungen

GvW Graf von Westphalen berät beim Einstieg der Beijing Zhonghuan Investment Management Co., Ltd. in den deutschen Elektrofahrzeuge Markt

Mit der Beijing Zhonghuan Investment Management Co., Ltd. hat sich ein weiterer Investor aus China an einer deutschen Gesellschaft beteiligt. Im Rahmen des Einstiegs in die EFA-S GmbH hat das chinesische Unternehmen eine 75%-Beteiligungsmehrheit von den bisherigen Gesellschaftern erworben. Das SPA wurde am 16. November beurkundet.

Beijing Zhonghuan Investment Management Co., Ltd. ist Großaktionär der in China börsennotierten Beijing WKW Automotive Parts Co., Ltd., einem Automobilzulieferer, der aus einem deutsch-chinesischen Joint Venture hervorgegangen ist. WKW beliefert Automobilhersteller in China und Europa mit seinen Komponenten.

Die EFA-S GmbH ist spezialisiert auf die Umrüstung von Fahrzeugen auf Elektrobetrieb, die Entwicklung elektrobetriebener Fahrzeuge sowie den Vertrieb. Zu den Kunden der EFA-S GmbH zählt u.a. UPS.

GvW Graf von Westphalen hat damit abermals in einer China-Outbound Transaktion seine Expertise bewiesen. Die Beratung durch das GvW-Team erfolgte federführend durch den Frankfurter Partner Dr. Marco Zessel (M&A/Leiter China Desk Frankfurt) und Senior Associate Frau Ming Yi (M&A/China Desk).