GvW-Partner Dr. Raimond Emde neuer Mitherausgeber der Zeitschrift für das Recht des internationalen Warenkaufs und Warenvertriebs (IHR)

Die Zeitschrift für das Recht des internationalen Warenkaufs und Warenvertriebs (IHR) begrüßt einen neuen Mitherausgeber: Mit GvW-Partner Dr. Raimond Emde hat der Verlag Otto Schmidt einen erfahrenen Praktiker und Publizisten im Vertriebsrecht in das Herausgebergremium mit aufgenommen.

Die IHR erscheint alle zwei Monate und informiert über aktuelle Entwicklungen in Rechtsprechung und Praxis des internationalen Warenkaufs und -Vertriebs. Dabei behandeln die Entscheidungen, Entscheidungsanmerkungen und Aufsätze im Heft insbesondere das UN-Kaufrecht (CISG), das internationale Kaufrecht sowie Rechtsfragen des Handelsvertreterrechts.

Vor allem im Bereich des Handelsvertreterrechts wird Herr Dr. Emde künftig als Mitherausgeber für die IHR Beiträge und Autoren organisieren. Der Hamburger Partner ist der Zeitschrift als regelmäßiger Autor von vertriebsrechtlichen Beiträgen bereits seit vielen Jahren eng verbunden.

Der Otto Schmidt Verlag ist nach deGruyter und C.H.Beck der dritte renommierte juristische Fachverlag, der auf die vertriebsrechtliche Expertise von Herrn Dr. Emde als Mitherausgeber setzt. Zuletzt hatte der GvW-Partner den Herausgeberbeirat der ZVertriebsR verstärkt (mehr).