25 Oktober 2023 Pressemitteilungen

Kanzleimonitor 2023/2024: GvW zählt zu den drei führenden Kanzleien im Energiewirtschaftsrecht

Der neue Kanzleimonitor 2023/2024 des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) ist erschienen: Erneut hat GvW durch viele Top-Platzierungen in der gesamten Breite des Wirtschaftsrechts überzeugt. Neben einer Top-3-Platzierung im Bereich Außenhandel & Exportkontrolle zählt die Kanzlei erstmalig zu den drei „führenden“ Kanzleien im Energiewirtschaftsrecht. Zudem wurde GvW in diesen Bereichen als „führende Kanzlei“ gelistet: Arbeitsrecht, Bankrecht, Datenschutzrecht, Finanzierung, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht & Insolvenzverwaltung, IT-Recht, Mergers & Acquisitions, Transport- & Logistikrecht und Versicherungsrecht. Acht Anwälte der Sozietät haben die Auszeichnung „führende Anwälte“ erhalten. GvW-Partner Stephan Menzemer wurde dabei in die Liste der Top-100-Anwälte nach Anzahl der Gesamtempfehlungen aufgenommen.

Bei der Umfrage für den Kanzleimonitor haben sich Unternehmensjuristinnen und -juristen aus 598 Unternehmen beteiligt. Wie der diruj mitteilt hat er sich bei der Erhebung der Daten auf die Leitungspositionen in den Rechtsabteilungen fokussiert. Die vollständige Studie ist hier erhältlich: https://www.diruj.net/produkt/kanzleimonitor-de-2023-24/.