Kanzleimonitor 2023/2024: GvW zählt zu den drei führenden Kanzleien im Energiewirtschaftsrecht
Der neue Kanzleimonitor 2023/2024 des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) ist erschienen: Erneut hat GvW durch viele Top-Platzierungen in der gesamten Breite des Wirtschaftsrechts überzeugt. Neben einer Top-3-Platzierung im Bereich Außenhandel & Exportkontrolle zählt die Kanzlei erstmalig zu den drei „führenden“ Kanzleien im Energiewirtschaftsrecht. Zudem wurde GvW in diesen Bereichen als „führende Kanzlei“ gelistet: Arbeitsrecht, Bankrecht, Datenschutzrecht, Finanzierung, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht & Insolvenzverwaltung, IT-Recht, Mergers & Acquisitions, Transport- & Logistikrecht und Versicherungsrecht. Acht Anwälte der Sozietät haben die Auszeichnung „führende Anwälte“ erhalten. GvW-Partner Stephan Menzemer wurde dabei in die Liste der Top-100-Anwälte nach Anzahl der Gesamtempfehlungen aufgenommen.
Bei der Umfrage für den Kanzleimonitor haben sich Unternehmensjuristinnen und -juristen aus 598 Unternehmen beteiligt. Wie der diruj mitteilt hat er sich bei der Erhebung der Daten auf die Leitungspositionen in den Rechtsabteilungen fokussiert. Die vollständige Studie ist hier erhältlich: https://www.diruj.net/produkt/kanzleimonitor-de-2023-24/.
Aktuelles

GvW Graf von Westphalen hat Vsquared Ventures bei der Series-B-Finanzierungsrunde von NEURA Robotics, einem führenden deutschen Unternehmen im Bereich der kognitiven und humanoiden Robotik, beraten.

Mit der Beauftragung von Hitachi Energy zur Herstellung von vier Konvertersationen im HGÜ-Projekt „Korridor B“ durch Amprion wird Windenergie von der Nordseeküste in Schleswig-Holstein und Niedersachsen ins Ruhrgebiet transportiert und rund vier Millionen Menschen mit Strom versorgt.

Die DFS Aviation Services GmbH (DAS), eine Tochtergesellschaft der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) hat eine strategische Partnerschaft mit der Dubai Air Navigation Services (DANS) abgeschlossen. Die Kooperation sieht vor, dass die DAS der DANS ab Januar 2025 für fünf Jahre das Flugsicherungspersonal in Dubai bereitstellt. Dazu wird vor Ort eine Niederlassung mit den Bereichen Luftverkehrsmanagement, Standards, Training, Safety, Engineering und technischer Support für Flugsicherungssysteme eingerichtet.
Unsere Leistungen

Sie wollen keine aktuellen Rechtsentwicklungen mehr verpassen? Und zu unseren Veranstaltungen eingeladen werden? Dann melden Sie sich gerne hier an.